Alexander Möller
Deutschland

Obersalzberg Berchtesgaden

Das Berchtesgadener Land ist das heutige Ziel meiner Reise. Ich werde vom 29.01.2016 bis 31.01.2016 einige Tage in einer tollen Gegend in einem gemütlichen Hotel oder sagen wir mal besser auf einer Alm verbringen.

Der Ausblick ist nach dem Aufwachen einfach grandios, im Hintergrund unter den Wolken liegt die Stadt Berchtesgaden und die Alpen zeigen ihre wahre Größe.

Nach so viel Gemütlichkeit geht es nun zu unserem Ausflug auf den Obersalzberg. Dieser historische Ort, der viele Jahre Hitlers Hauptquartier und sein persönlicher Lebensmittelpunkt war, ist dokumentarisch sehr gut aufgearbeitet. Die Zufahrt ist eher nostalgisch mit dem Zeichen, "Zum Obersalzberg" gekennzeichnet und es folgt eine kleine enge Straße, die immer bergauf führt.

Geschrieben am:
von
Alexander Möller

Kommentare (0) Keine Kommentare gefunden!

neuen Kommentar schreiben

Ich verstehe und akzeptiere die DSGVO Bedingungen.