Alexander Möller
Hotels Schweiz

Mountain Paradise - Gemütlichkeit unterm Matterhorn

Mountain Paradise - das Hotel unterm Matterhorn in Zermatt, mit viel Behaglichkeit im Schweizer Alpenstil vereint modernen Komfort, mit traditionellen Elementen der Berge. Das Mountain Paradise liegt im ruhigen Ortsteil Winkelmatten. Ganz nahe an der Talstation Matterhorn Glacier Paradise, dem Hauptausgangspunkt ins Ski und Wanderparadies.

So lautete die Hotelbeschreibung welche ich las als ich meinen Ausflug in die Schweizer Alpen plante. Im November 2017, zur besten Winterzeit, reiste ich nach Zermatt im Südschweizer Kanton Wallis.

Meine Unterkunft für 3 Tage war das drei Sterne Quality Hotel „Mountain Paradise“. Schon beim Einchecken erlebte man die behagliche Atmosphäre mit viel Holz und gemütlich wärmenden Klima. Dieser Stil zog sich auch im Zimmer fort, welches sehr romantisch unterm Dach mit ebenfalls sehr viel Holz und moderaten Möbeln die zum Stil des Hauses passten ausgestattet war. Sanitärbereich mit Dusche und Badewanne war ein echter Hingucker, modern und sauber.

Das Zimmer welches mit einem großzügigen Balkon ausgestattet ist übertraf meine Erwartungen im Bezug auf die am Anfang genannte Hotelbeschreibung. Man merkt der Eigentümerin die Liebe zu Ihrem Haus an. Die Sauna und das Dampfbad welches sich im Erdgeschoss befand, konnte ich bequem mit dem Lift erreichen.

Preislich orientiert sich das Mountain Paradise an den in der Schweiz allgemein etwas höherem Preisniveau. Dennoch für eine solche Lage, direkt unterm Matterhorn, mitten in den Schweizer Alpen zwischen all den 3tausendern, zahle ich gern einen kleinen Rappen mehr.

Mountain Paradise | Schluhmattstr. 132 | 3920 Zermatt | Mein Reisebericht findet Ihr unter: Matterhorn in Zermatt

Geschrieben am:
von
Alexander Möller

Kommentare (0) Keine Kommentare gefunden!

neuen Kommentar schreiben

Ich verstehe und akzeptiere die DSGVO Bedingungen.