Alexander Möller
Meine Biografie

Hallo, ich bin Alexander Möller

Hallo, ich bin Alexander Möller - ich komme aus Rothenburg ob der Tauber mit Wurzeln in Jena.

Ich bin am 28 November 1978 in Ebersdorf geboren, Ebersdorf ist eine kleine Gemeinde in Süd-Thüringen. Meine ersten 3 Lebensjahre verbrachte ich in dem nahe gelegenen Städtchen Lehesten, einem ehemaligen Grenzort im damaligen Sperrgebiet der DDR.

Meine Eltern zogen, in meinen jungen Jahren, mit mir in den ca. 80km entfernten Ostthüringer Ort: Stadtroda. Dort besuchte ich Kindergarten, Grund und Regelschule. Meine Ausbildung begann 1999 als Kaufmann im Einzelhandel in einer kleinen Elektronik Firma im Ort.

Mit meinem 18. Lebensjahr zog ich in das nahe Jena, wo ich mit einigen Unterbrechungen 17 Jahre verbrachte. Mit einigen Unterbrechungen meine ich den kurzzeitigen Wohnortwechsel nach Berlin, oder der Liebe wegen nach Gera. Mein Lebensmittelpunkt und Rückzugsort war in diesen Jahren dennoch immer die Stadt an der Saale, Jena.

Wären der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland lernte ich meine jetzige Frau kennen, wir lebten 8 Jahre zusammen in einer schönen Wohnung im Norden Jenas, bis wir als unverheiratetes Paar 2014 auf einen neuen Lebensweg ins Fränkische Rothenburg ob der Tauber aufbrachen.

Geschrieben am:
von
Alexander Möller

Kommentare (0) Keine Kommentare gefunden!

neuen Kommentar schreiben

Ich verstehe und akzeptiere die DSGVO Bedingungen.