Alexander Möller
Spanien

Fuerteventura 2016

Fuerteventura, die Insel an der Westküste Afrikas im Atlantik gelegen, ist das Ziel meiner 9 tägigen Reise auf die Kanarischen Inseln. Voller Spannung und Vorfreude, auf das was mich erwarten wird beginnt meine Reise am Airport Leipzig/Halle mit Ziel Fuerteventura.

Die Insel in den Kanaren ist mit Ihrem Klima hervorragend für Sonnenfreunde geeignet. Durch eine ständige Windbrise vom Atlantik ist die durchschnittliche Jahres-Temperatur von 20-30 °C gut zu ertragen. Die langen und breiten Strände mit feinem Saharasand laden einfach zum entspannen und relaxen ein.

Schmuckstück der Insel sind die herrlichen Strände, welche sich in mehr als 150 Strandabschnitte unterschiedlicher Charakteristik gliedern. Abwechslungsreich präsentiert sich der Strand von Esquinzo. Ein Mix aus Sand, Steinen, Felsen und Buchten lädt zum Baden und Wandern ein. Besonders Familien fühlen sich an der 600 Meter langen Bucht Caleta De Fuste wohl. Die Bucht von Costa Calma kann von Familien ebenso genutzt werden wie von FKK Touristen.

Sagen ranken sich auch um die Villa Winter, unweit von Cofete. Das Haus trägt den Namen des deutschen Ingenieurs Gustav Winter und soll einst als Quartier von Nazi-Größen gedient haben. Entlang des schwarzsandigen Strandes von Ajuy gelangen Sie zu den berühmten Höhlen des Fischerdorfes an der Westküste. In Teflia geben restaurierte Bauernhöfe einen Einblick in das Leben der Bäcker, Stickerinnen oder Steinmetze, lange bevor der Tourismus auf Fuerteventura Einzug hielt. Von seiner schönsten Seite präsentiert sich die Landschaft der Insel im Oasis Park La Lajita. Mehr als 250 Tierarten haben hier ein artgerechtes Zuhause gefunden.

Geschrieben am:
von
Alexander Möller

Kommentare (2)
  • cookingCatrin
    cookingCatrin
    am 15.09.2018
    Wir waren 2014 auf Fuerte Ventura! Es war super :) Wir haben so sehr genossen, dass wir gänzlich auf Ausflüge verzichtet und nur relaxt und gut gegessen haben !
    Einfach ganz wunderbar!
    Lasse dir liebe Grüße da,
    Catrin von https://www.cookingcatrin.at/
  • Eileen Julius
    Eileen Julius
    am 09.09.2018
    Ein schön geschriebener Beitrag. Nächstes Jahr möchten mein Mann und ich auf die ruhige Seite von Mallorca aber Fuerteventura wäre ein Reiseziel, was tatsächlich auch mal anstehen könnte. Ich liebe diese schönen Strände.

    Viele Grüße
    Eileen von www.eileens-good-vibes.de

neuen Kommentar schreiben

Ich verstehe und akzeptiere die DSGVO Bedingungen.