Alexander Möller

Mein Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber ist eine Stadt in Bayern, die international als Symbol des mittelalterlichen Deutschlands bekannt ist. Nachdem die Stadt im Zweiten Weltkrieg zu 45% zerstört wurde, wurde mit viel Aufwand das alte Antlitz der Stadt wiederhergestellt. Auf der Stadtmauer kann man den historischen Stadtkern fast komplett umrunden. Rothenburg liegt im romantischen Franken, am Rande des Taubertals. Es hat eine gut erhaltene Altstadt aus dem Mittelalter und gilt als eine der romantischsten Städte Deutschlands. Rothenburg wird deshalb bereits seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Touristen besucht. Heutzutage ist sie eine der meistbesuchten Kleinstädte Deutschlands.

Mein Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber entdecken und fotografiert, seit 2019 ist dies meine Motivation. Diese wunderschöne Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen und darzustellen, gehört zu dieser Idee....